Produkte

Durch unsere Historie fokussieren wir uns auf die Messtechnik und bieten hauptsächlich Sensoren im Bereich Füllstand an.

In diesem Bereich arbeiten wir bereits seit über 25 Jahre und haben bei den Weltmarktführern unser Handwerk gelernt. Daher gibt es fast nichts, das es im Füllstand gibt, das wir noch nicht gesehen haben. Unterschiedliche Anforderungen aus unterschiedlichen Branchen in den unterschiedlichsten Anwendungen haben uns die Erkenntnis gebracht, dass jeder Tank geringfügig anders ist. Zu glauben, dass mit einem Sensor die unterschieldichsten Anwendungsfälle abgedeckt werden können ist leider ein Trugschluss. Deshalb fokussieren wir mit unseren Füllstandsprodukten auf ausgewählte Applikationen, von denen wir glauben, dass diese noch nicht umfänglich erschlossen sind.

Unser Erfolg bestätigt unseren Fokus, indem wir mit einem kleinen, effektiven Team mehrere tausend Sensoren / Jahr verkaufen.

Anbei eine kleine Auswahl unserer Produkte:

Proteus Ecometer für Heizöl

Proteus EM – Topseller für private Heizöltanks im Keller. Keiner misst genauer und zuverlässiger und kommuniziert via Funk die Messdaten an den Ecomonitor.

Proteus Ecometer S für Wasserzisternen

Proteus EMS – Topseller für Wasserzisternen und Wassertanks. Mit der einzigartigen Plus Option, sendet der Sensor zuverlässig auf tieferen Schächten

Proteus Ecocloud

Proteus Ecocloud – batteriebetriebener Ultraschallsensor mit 3G oder NB-IoT GSM Modul, autarke Datenkommunikation unabhängig von lokaler Infrastruktur

Proteus EcoFrog

Proteus EcoFrog – innovativer WLAN Ultraschallsensor im originellen Design, Batterielebensdauer über 5 Jahre, Messbereich bis 3m, Sendeintervall einmal täglich.

KFA4

KFA4 – weltweit erster batteriebetriebener TDR Sensor mit GSM Modem

Keine Verdrahtung mehr notwendig, Einwahl in aktuelle 3G oder NB-IoT GSM Netze, kommuniziert Daten direkt in MS-Azure, Salesforce, SAP, proprietäre Datenbanken

Testen Sie unsere Produkte und unsere Dienstleistungen drum herum, und Sie werden unsere Passion für die Details erkennen.